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Vermietung von Räumen in Versammlungsstätten
Am 03.09.2024 09:00 Uhr in Münster-Coerde
Seminar Q27024
Vermietung von Räumen in Versammlungsstätten
Inhalte der Veranstaltung:
- Welche Regelungen der SBauVO und der Unfallverhütungsvorschriften sind bei der Vermietung zu beachten?
- Welche Betreiberpflichten können auf den Mieter oder Veranstalter delegiert werden?
- Welche Informationen braucht der Mieter/Veranstalter vom Betreiber, um eine sichere Veranstaltung durchzuführen?
- Wie sollte das Vermietungsverfahren organisiert werden?
- Welche Verantwortlichen Personen müssen vorhanden sein?
- Können diese vom Veranstalter gestellt werden?
- Welche Pflichten aus der SächsVStättVO und den Unfallverhütungsvorschriften müssen im Mietvertrag geregelt werden?
- Checklisten zum Vermietungsverfahren (Fragebögen, Übergabeprotokolle, etc.)
Ziele und Methoden der Veranstaltung:
Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer erkennen, welche Pflichten der Betreiber im Vermietungsverfahren hat und ob und wie diese Pflichten auf Mieter und Veranstalter delegiert werden können und wie vertragliche Regelungen dazu gestaltet werden können. Die Teilnehmer können im Vorfeld Unterlagen wie Mustermietverträge, Checklisten, etc. bei der Dozentin einreichen.
Bitte mitbringen: SBauVO NRW
Dozentin:
Fachbuchautorin
Termin: |
03.09.2024 |
Ansprechpartner/in: |
Britta Decker |
Veranstaltungsort: |
Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe An den Speichern 10 48157 Münster |
Uhrzeit: | 09.00 bis ca.16.00 Uhr |
Seminargebühr: |
Preis pro Teilnehmer 210 € |
Anmeldung:
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Anmeldungen bitte direkt beim Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe in Münster Tel: 0251 26597-20 oder direkt auf den Seiten im Internet: Seminarnummer: Q27024 bitte bei Anmeldung angeben! |