Sonntag, 21. Juli 2019

Startseite  Kontakt  Impressum  Sitemap  Datenschutz

Kerstin Klode
  • Kerstin Klode Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung
  • Kerstin Klode Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung
  • Kerstin Klode Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung
  • Kerstin Klode Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung
  • Kerstin Klode Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung

Eventmarketing

Seminar - „Veranstaltungen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung für klein- und mittelständige Unternehmen - Eventmarketing“

Ziele/Inhalte

Veranstaltungen, sog. Events werden immer stärker als Mittel der Kundenbindung und Neukundengewinnung angesehen. Auch kleine und mittelständige Unternehmen können Ihre Events hierfür nutzen, wenn diese entsprechend konzipiert werden. Oft ist eine Veranstaltung effektiver und nachhaltiger als eine Werbekampagne, wenn sie gezielt und strategisch eingesetzt wird.

Fast jedes Unternehmen führt Veranstaltungen durch. Dies sind in der Regel, Veranstaltungen zu Firmenjubiläen, Neueröffnungen oder die Teilnahme an Sonderaktionen. Ziel ist es diese Veranstaltungen so zu gestalten, dass sie sich langfristig positiv auf die Entwicklung des Unternehmens auswirken.


Während des Seminars werden folgende Themen behandelt:

  • Wie wird aus meiner Veranstaltung ein nachhaltiges Marketingevent?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppe effektiv mit einem Event an?
  • Wie nutze ich das Event zur nachhaltigen Kundenbindung?
  • Wie gestalte ich meine Veranstaltung?
  • Welche Fehler muss ich unbedingt vermeiden?
  • Was muss bei der Organisation berücksichtigt werden?
  • Welche Genehmigungen und Erlaubnisse sind einzuholen?
  • Wie kalkuliere ich die Kosten richtig?
  • Welche Abgaben und Steuern sind bei Veranstaltungen zu berücksichtigen? (Künstlersozialversicherung, Ausländersteuer, GEMA)
  • Was muss ich bei Vertragsgestaltungen berücksichtigen?
  • Wie lade ich meine Kunden zu der Veranstaltung ein?

Bei allen Themen wird auf die spezielle Zielgruppe Klein- und mittelständige Unternehmen eingegangen, die meist nur ein bescheidenes Budget für ihre Veranstaltung zur Verfügung haben.

Im Seminar, werden in Gruppenarbeit Ideen für Marketingevents erarbeitet, die ersten Schritte zum Umsetzung festgelegt und ein grober Kostenrahmen ermittelt.


Referentin
Kerstin Klode (Dipl. Finanzwirtin)


Dauer
2 Schulungstage